Ein kleiner Shop kommt ganz groß raus
Die Bobingerin Bettina Deininger bekommt ein Coaching für ihr Start-up-Unternehmen Momelino. Innerhalb weniger Wochen verdreifacht sich ihr Absatz.
In den vergangenen Wochen hat sich viel getan bei Momelino. Bettina Deininger aus Bobingen, die wegen eines von ihr als dürftig erkannten Angebots an Schwangerschafts- und Stillmode selbst aktiv wurde und den Onlineshop mit dem kuscheligen Namen eröffnete, baut um. Nicht das Wohnhaus in Bobingen, von wo aus sie ihre Kunden beschickt, sondern die Struktur ihres Unternehmens. 23 professionelle Ratgeber stehen ihr zur Seite und optimieren das Konzept ihres Klamottenvertriebs, wo es nur geht.
Und so kam es dazu: Bettina Deininger hatte sich für das Förderprogramm „Unternehmerin der Zukunft 2019“ beworben und konnte sich mit Momelino als eine von 20 Frauen gegen rund 300 Mitbewerberinnen durchsetzen. Die Sponsoren des Programms sind große Namen: Der Verband Deutscher Unternehmerinnen, Global Digital Women, die Zeitschrift Brigitte und Amazon. Entsprechend groß ist auch die fachliche Unterstützung, die Deininger seit April bekommt: Sie profitiert vom Wissen von 23 Spezialisten und hat eine persönliche Ansprechpartnerin, mit der sie jede Woche in Kontakt ist. So bekommt sie nützliche Hilfestellungen und Tipps, mit denen sie ihren Onlinehandel ausbaut, die Bekanntheit ihrer Marke fördert und Arbeitsabläufe effektiver macht.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.